Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• matze234
    antwortet
    Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim montieren!

Aber warum kaufst du einen ultraweichen Reifen und feuerst dann ein super festes Mousse rein?
    Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
    Montier lieber einen dicken Schlauch und zwei Reifenhalter oder benutz ein Tubliss beim GT216X.
    genau diese Diskussion habe ich mit dem psycho auch geführt. ich sehe halt das problem beim tubless, dass wenn man sich einen Platten einfährt, man absolut keinen halt mehr hat, da der gtx quasi keine steifigkeit in der karkasse hat. es wird halt nun mal ausprobiert wie es funktioniert. der reifen ist so weich, dass ich denke dass man da sich schnell was einfährt.

Einen Kommentar schreiben:

• lowbudget
    antwortet
    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
    so ich werde nach meinem Platten mit Schlauch den GT216X nun mit einem 140er Techno-Mousse testen. Wenn ich am Wochenende zum fahren komme werde ich meine Erfahrungen mitteilen. Vorraussetzung ist, dass ich den erstmal montiert bekomme. Ist das erste Mousse.
    Viel Spaß beim montieren!

Aber warum kaufst du einen ultraweichen Reifen und feuerst dann ein super festes Mousse rein?
    Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
    Montier lieber einen dicken Schlauch und zwei Reifenhalter oder benutz ein Tubliss beim GT216X.

• matze234
    antwortet
    so ich werde nach meinem Platten mit Schlauch den GT216X nun mit einem 140er Techno-Mousse testen. Wenn ich am Wochenende zum fahren komme werde ich meine Erfahrungen mitteilen. Vorraussetzung ist, dass ich den erstmal montiert bekomme. Ist das erste Mousse.

• YZ250F´08
    antwortet
    Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
    Ich bin die ersten beide Veranstaltungen am erzberg ohne Luft gefahren.
    mit der originalen bereifung.
    beim 2 Tag is dann am Nachmittag der Reifen ins felgenbett gerutscht.. aber bis dahin unglaublicher gripp
    Mit Schlauch ?? oder Tubliss???

• stoal32
    antwortet
    Ich bin die ersten beide Veranstaltungen am erzberg ohne Luft gefahren.
    mit der originalen bereifung.
    beim 2 Tag is dann am Nachmittag der Reifen ins felgenbett gerutscht.. aber bis dahin unglaublicher gripp

• Psycho
    antwortet
    Ich hab da letztens einen feinen Link aus den USA gefunden zum Thema Tubliss.
    Die Kerls da fahren teilweuse den Tubliss extra mit Desert-Reifen...also sehr steife Teile...und dann absichtlich OHNE luftdruck!
    Sie nutzen nur die Karkasse.

Trailrider USA hat das mal getestet und das für gut befunden mit richitg Grip.
    NAchteil: Die Reifen kosten mehr als "normale" Stollenteile...

• Trailking
    antwortet
    Besten Dank dan2511,
    dein Beitrag war mir eine große Hilfe, das mit den Anwendungsfehlern war mir nicht bewußt:who:

• dan2511
    antwortet
    T-Lock : man setzt den Luftdruck über eine Nadel durch die Lauffläche ... das ist nicht jedermanns Sache

MEM : wie ich schon schrub ,... bei der Anwendung kann man Fehler machen

• Trailking
    antwortet
    Ich hatte eigentlich an dieses Mitas Mousse ( MEM ) "Multi element Mousse"
    http://www.youtube.com/watch?v=oMwZ2lVNwz8 gedacht.
    Hört sich super an, man kann die Härte angeblich einstellen in dem man mehr oder weniger Teile einlegt.
    Erfahrungen?? Schon mal jemand verbaut??

Von Mitas gibt es auch noch was anderes http://www.rubena.eu/index.php?stran...a45e8e3d10c23f

T-Block System, sieht für mich nach nem Tubeliss verschnitt aus, konnte aber noch nichts wewiteres darüber finden.

• Batzbohrer
    antwortet
    Ich habe meine Reifen mit tubliss schon mehrfach unterwegs mit schlauchlos Reifen Reperatursets geflickt geht wunderbar und hält auch .

Gibt es aber einzeln beim Stahlgruber günstiger .

Alex

• johni
    antwortet
    Tubliss : finde ich ja eig ganz gut oder wenn man im wald unterwegs ist und eine dornen hecke übersitzt dann wird es vll ja doch eng oder?

wie schnell und gut hat man dannn es Tubliss bzw den reifen wieder dicht und wie sicher ist dieses rep. verfahren

• Eifelhacky
    antwortet
    Mousse ect.

allso ich fahre vorne den Michelin Mousse,es gibt zwei varianten einer entspricht 1,2 der andere 0,9 bar,ich nehm den 1,2 bar und der kommt dann in einen Reifen mit 100ter höhe,momentan Maxis oder Metzeler Sisdays ,wenn der Druck nicht mehr ausreicht,wird er in einen Reifen mit 90er höhe montiert dann ist wieder alles duffte.Der hält dann so ca 5000 km aus.Allerdings fahre ich nicht auf der Crossstrecke,nur Eisdiele un Schwimmbad.Hinten benutze ich Tubliss oder die dicke Schläuche,wenn man bei der montage des Tubliss alles schön sauber macht und viel Seifenwasser benutzt ist der auch einigermaßen dicht.Das habe ich vorher nicht immer so gemacht und hatte immer Luftverlust. Tubliss hat den vorteil,das bei geringem Luftdruck der Reifen nicht in die Felge flutscht.Hab z.B.beim Stefan in SP. S 12 mit Tubliss gefahren mit 0,3 bar, war eigentlich ganz OK.:craz:

• johni
    antwortet
    ja ich fahre eig nur mit schlauch un zwar michelin 4mm dicke .
    hatte noch nit platt.
    #
    man sollte aber den schlauch bei jedem reifen wechsel begutachten auf zu große abnutzung . weil die dicken schläuche durch aus im reifen am arbeiten sind (scheuern ) .

ich tausche auch als noch ganze schläche nach 3 reifen meistens aus um das risiko eines platten zu umgehen .

habe gute erfahrung damit gemacht .

mouse weis ich nicht noch nie gefahren .

• dan2511
    antwortet
    Zitat von johni Beitrag anzeigen
    Bitte .

Sag mal NK beim nikolausenduro war doch auch mitas da .....
    jo ,.. ikke

Kennt das Mitas Multi Element Mousse jemand und ist es schon längere zeit gefahren?
    Wenn man das erste mal Mousse handhabt ,kann das es zu Anwendungsfehlern kommen...

• lientsch
    antwortet
    wie sieht es bei den mitas mit dickem schlauch und wenig luft aus gibts da erfahrungen?

Lädt...
X