Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Stephan
    antwortet
    Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Super Bericht :gut2:

Seh ich das richtig, das ich wenn ich Schlauch fahren will
    Den mitas ef-07 super holen sollte un mit mousse den superlight!

Habt ihr nen shop zu empfehlen um die reifen zu beziehen?
    Denke auch so soll es sein :gut2:

Einen Kommentar schreiben:

• Cobra
    antwortet
    Super Bericht :gut2:

Seh ich das richtig, das ich wenn ich Schlauch fahren will
    Den mitas ef-07 super holen sollte un mit mousse den superlight!

Habt ihr nen shop zu empfehlen um die reifen zu beziehen?

• Alfredo
    antwortet
    echt aufschlussreicher Bericht von Acid :daumen:

• afr
    antwortet
    Zitat von Acid Beitrag anzeigen
    Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, Ich bin Mitas und GT beide mal gefahren und mein Dad ist den Mitas gefahren. Die gesammelten Erfahrungen habe Ich hier mal zusammen geschrieben: Mitas EF-07superlight vs. GT216X

Hoffentlich bekomm ich demnächst noch n paar Worte von 1-2 anderen die schon Erfahrungen mit den Schlappen gesammelt haben!

......super

probiere auch mal einen mitas c10...od. wenn du noch einen bekommen würdest..einen c12

• Max
    antwortet
    Zitat von Acid Beitrag anzeigen
    Hey, leider nicht wirklich, deshalb hab ich dazu nichts geschrieben. Aber so zur Orientierung. Die langen Touren waren etwa 6h, die restlichen Tage so 4-5h. Dann kannst dir zumindest n groben Überblick verschaffen!
    Danke dir!

• Acid
    antwortet
    Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Danke für den Bericht, Dominique. Ich z.B. kannte den Mitas vorher garnicht, wird aber nach dem georderten S 12 mal getestet werden.
    Du hast zwar geschrieben, dass man bezüglich der Haltbarkeit keine allzu großen Vergleiche ziehen kann, aber hast du zufälligerweise die Betriebsstunden im Kopf? Ich hab noch nie nach den km bei mir geguckt.:angst:
    Hey, leider nicht wirklich, deshalb hab ich dazu nichts geschrieben. Aber so zur Orientierung. Die langen Touren waren etwa 6h, die restlichen Tage so 4-5h. Dann kannst dir zumindest n groben Überblick verschaffen!

• Max
    antwortet
    Danke für den Bericht, Dominique. Ich z.B. kannte den Mitas vorher garnicht, wird aber nach dem georderten S 12 mal getestet werden.
    Du hast zwar geschrieben, dass man bezüglich der Haltbarkeit keine allzu großen Vergleiche ziehen kann, aber hast du zufälligerweise die Betriebsstunden im Kopf? Ich hab noch nie nach den km bei mir geguckt.:angst:

• Acid
    antwortet
    Zum schnellen Fahren hab Ich mich auch mal zurück gehalten, aber das ist definitiv nicht die Paradedisziplin der Reifen...irgendwas ist ja immer!
    Bei den Extrem Enduro's geht es ja aber eher darum überall gut rauf und rüber zu kommen und nicht um Top Kurven Speed. Deshalb kann man den Kompromiss für solche Events ruhigen Gewissen's eingehen. Beim Enduro Pokal würde Ich aber definitiv zu einem normalen Enduro Reifen greifen!

• Murx
    antwortet
    Schön geschrieben kammerad, da kann sich manches fachmagazin ne
    scheibe von abschneiden :gut2:

Wie im Bericht erwähnt bin ich in frankreich auch mal nen tag mit dem ef07
    unterwegs gewesen und war total begeistert.
    Besonders anfahren in steilen sektionen ist mit den teilen unglaublich.
    mit etwas gefühl an kupplung und gas befreit man sich immer wieder spielerisch
    aus situationen wo manch anderer nur auf der sitzbank rumhüpft und
    versucht mit vollgasorgien vorwärts zu kommen.

Da ein recht ausgelutschtes Mousse montiert war kann ich leider nicht
    viel zum fahren bei schnellerer Gangart sagen, da die fuhre damit dann
    doch etwas instabil wurde.

Da ich beim nikolaus enduro nen efo7 gewonnen hab kann ich bald damit
    ebenfalls nen vergleich zum S12 auf meiner 300er aufstellen
    (bin in frankreich mit ner 12er gasgas unterwegs gewesen)

Gruß marc

• Acid
    antwortet
    Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, Ich bin Mitas und GT beide mal gefahren und mein Dad ist den Mitas gefahren. Die gesammelten Erfahrungen habe Ich hier mal zusammen geschrieben: Mitas EF-07superlight vs. GT216X

Hoffentlich bekomm ich demnächst noch n paar Worte von 1-2 anderen die schon Erfahrungen mit den Schlappen gesammelt haben!

• Gaso
    antwortet
    Zitat von afr Beitrag anzeigen
    der brenner und die siegerlandtruppe fahren ihre reifen auch sehr umweltfreundlich.....bis zum bitteren ende und die kommen überall hoch und sind richtig schnell...

:gut2:
    ...die bestechnen ja auch den Boden und verteilen überall "Grippwunder"

• RobinWood
    Ein Gast antwortete
    :))

• afr
    antwortet
    der brenner und die siegerlandtruppe fahren ihre reifen auch sehr umweltfreundlich.....bis zum bitteren ende und die kommen überall hoch und sind richtig schnell...

:gut2:

• Elvis74
    antwortet
    Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
    dann melde ich mich in ein paar jahren nochmal zum reifenthema, wenn es relevant wird:))
    zu alt darfst du aber dann auch nicht sein!
    Ein Kollege von mir hat vor 3 Jahren einen FIM Reifen für Uelsen bekommen und den fährt er heute noch, mit der Begründung: Der Reifen ist doch nuch gut, der hat doch noch 50% Profil......

• RobinWood
    Ein Gast antwortete
    Wollen wir es hoffen :)

Lädt...
X