Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Elvis74
    antwortet
    boah ey, kauf dir nen Reifen und gut, es geht nur um Reifen und nicht um eine Ehe für den Rest deines Lebens. Nach 6 Monaten machst du eh einen neuen drauf.....
    Markenreifen sind alle gut und funktionieren!!!!!

Einen Kommentar schreiben:

• chinablau
    antwortet
    Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
    Wie 75h was machste die Zeit mit dem Reifen? fahren?
    Ja, die Zahl bezieht sich auf die Stunden, in denen der Reifen mit Motor an Gefahren wurde:rolley: hab aber nen neuen Satz zu Weihnachten bekommen :daumen:

• durofrank
    antwortet
    Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
    also ich schließen den s12 jetzt doch erstmal aus, weil der schon für sehr weiche böden bestimmt ist...und vorallem tiefe böden

dafür nehme ich den mitas c19 mal mit rein, der liest sich auch ganz gut...
    langsam ist es mir auch schon fast egal (ist es wahrsch. auch)
    werde mich heute abend entweder für:

c19
    6days (10€ günstiger als beide anderen)
    oder starcross ms3

entscheiden
    nicht ausschließen...den S12 fahre ich nur....auf allen.....und hier gibt es mehr harte Böden als weiche.....bis jetzt noch keinen besseren gefunden.....ahh.......... da war ja noch der Mitas Chefverkäufer der mich eines besseren belehren wollte

• Stephan
    antwortet
    Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
    :who:

Mein sixdays war nach 75 Stunden( vorne und hinten) in Kurven, auf Geraden und beim Bremsen besser als so manch neuer Reifen anderen Fabrikats.
    Wie 75h was machste die Zeit mit dem Reifen? fahren?

• lupaxy
    antwortet
    also ich schließen den s12 jetzt doch erstmal aus, weil der schon für sehr weiche böden bestimmt ist...und vorallem tiefe böden

dafür nehme ich den mitas c19 mal mit rein, der liest sich auch ganz gut...
    langsam ist es mir auch schon fast egal (ist es wahrsch. auch)
    werde mich heute abend entweder für:

c19
    6days (10€ günstiger als beide anderen)
    oder starcross ms3

entscheiden

• chinablau
    antwortet
    :who:
    Der Metzeler Six Days Extreme hört sich rein von der Beschreibung auch gut und universell an...

Frage zu dem:

- wie haltbar im Bezug zu anderen?
    - in wie weit girpt der auf den unterschiedlichen Böden?
    vllt kann ja jemand nen kurzen erfahrungsbericht schreiben?
    sonst kauf ich einfach den starcross ms3 und gut is :D
    Mein sixdays war nach 75 Stunden( vorne und hinten) in Kurven, auf Geraden und beim Bremsen besser als so manch neuer Reifen anderen Fabrikats. Fand ihm vorne vom grip her sogar besser als den s12( der wohl schon etwas mehr runter hatte).
    Nur bringt dir das nichts bei der Kaufentscheidung.

• lupaxy
    antwortet
    Der Metzeler Six Days Extreme hört sich rein von der Beschreibung auch gut und universell an...

Frage zu dem:

- wie haltbar im Bezug zu anderen?
    - in wie weit girpt der auf den unterschiedlichen Böden?
    vllt kann ja jemand nen kurzen erfahrungsbericht schreiben?
    sonst kauf ich einfach den starcross ms3 und gut is :D

• Stephan
    antwortet
    Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
    90/90 ist ein gäniges Maß:gut2:
    Bei manchen Reifen messen(nur) die Michelin-Leute aber anders!

• yenzee
    antwortet
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    kauf dir einen von dir genannte Reifen, taugen alle!
    yupp, ich fahr den S12 auch auf der LC8, wenns ins Gemüse geht...
    Sixdays geht auch gut.

Gruß
    Jens

• Gaso
    antwortet
    Soll ich dann vorne 90/90 weiterfahren wie es im Schein steht oder eignen sich andere Dimensionen besser?

Ist mir aber wurscht ob ich es fahren darf oder nicht ich glaub wenn man angehalten wird hat man andere Probleme... :Haue:

:))

90/90 ist ein gäniges Maß:gut2:

• lupaxy
    antwortet
    Soll ich dann vorne 90/90 weiterfahren wie es im Schein steht oder eignen sich andere Dimensionen besser?

Ist mir aber wurscht ob ich es fahren darf oder nicht ich glaub wenn man angehalten wird hat man andere Probleme... :Haue:

:))

• ghost
    antwortet
    na die Stollen brechen beim Starken bremsen und in kurven mit viel druck am Vorderrad am schnellsten ab. Mit einem Weichboden Reifen in Steinen geht das natürlich etwas schneller.

• Gaso
    antwortet
    Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
    Mach dir vorne u. hinten nen S12 drauf.

Der geht für alles und hält lange. Taugt selbst "angefahren" noch und verliert nur in ganz viel Steinen und auch nur wenn mit der Brechstange gefahren vorne die Stollen !!
    Wann verliert er sie denn ? Ich dachte immer beim Berg ab fahren.
    Berg auf und gerade aus rollt er ja nur mit. Ob wohl, wenn man im Zweiten mit kitt in eine Auffahrt mit Steinen rein hämmert
    Hab mich das schon öfter gefragt wenn ich nach dem fahren vorne rausgerissene Stollen hatte. Passiert mir aber nicht mit einem ganz neuen Mantel.

• Renn-näh
    antwortet
    Mach dir vorne u. hinten nen S12 drauf.

Der geht für alles und hält lange. Taugt selbst "angefahren" noch und verliert nur in ganz viel Steinen und auch nur wenn mit der Brechstange gefahren vorne die Stollen !!

• ghost
    antwortet
    Genau, taugen alle, wobei ich mittlerweile die Enduro Varianten bevorzuge. Ich bilde mir ein das sie etwas besser sind. Profil ist zwar ähnlich bis gleich, aber Aufbau und Gummimischung scheinen etwas anders zu sein.

Das mit dem Unterschiedlichen beurteilen der Strecken stimmt. Da ich aus der Gegend um die Lüneburger Heide komme, bin ich quasi im Sand groß geworden. Hört man dann von Leuten die aus Gegenden mit weniger Sand kommen über eine Strecke das sie extrem Sandig und tief ist stellt man öfter fest das da zwar etwas Sand ist, aber von tief keine rede sein kann

Lädt...
X