Ajp pr5 250 enduro
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Ajp pr5 250 lc
Hallo zusammen!
Lange nicht mehr hier gewesen. Wollte nur mal nachfragen, ob sich eure Erfahrungen mit den meinen decken.
Also ich habe mit der AJP PR5 echt richtig Spaß. Finde das Teil einfach nur scharf und vor allem megahandlich und umgänglich.
Habe jetzt auch etliche Stunden Hardcore hinter mir und bin echt total zufrieden.
Wartung ist auch nicht kompliziert und Defekte hatte ich nur einen kleinen - einen gerissenen Benzinschlauch.
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich lese ja mehr von den luftgekühlten Modellen. find ich auch super. Fahrradfahren halt, aber ich wollte doch irgendwie mehr Bums und mich für die kräftige 250 LC entschieden.
Könnt ja mal was schreiben, auch wenn ich seltener hier bin :-(:gut2:
-
Wenn das an mich gerichtet sein sollte, Sage ich zwar erstmal danke aber ich hab keine PN bekommen :)Zitat von corroder Beitrag anzeigenhast 'ne PN
Einen Kommentar schreiben:
-
Ne kurze Frage an alle PR5 Besitzer. Hat jemand von euch schonmal das Ventilspiel bei der PR5 kontrolliert / eingestellt. (Das 2013 Modell)
Die PR5 ist ja mein Erstmotorrad und ich habe mir jetzt schon einige Informationen bezüglich Ventilspiel einstellen durchgelesen, wäre dennoch für ein kleines "How To" an der AJP dankbar :)
Theoretisch sollte da Ventilspiel wie folgt sein: Valve clearance IN – 0,05mm / EX – 0,08mm. Ich hoffe da bin ich nicht falsch informiert.
Oder würdet ihr empfehlen nen Mechaniker dran zu lassen ? Ich hätte halt interesse das mal selber zu machen / lernen weil man es ja "regelmäßig" tun sollte. Da ich aus Österreich komme, habe ich auch keinen AJP Händler ums Eck, an den ich mich wenden kann. Denkt ihr ich kann bei jedem großen Motorradhändler Wartungsarbeiten wie Ventilspiel und ähnliches an der AJP machen lassen ?
-
Soweit ich jetzt das raus gefunden habe ist das eine PR3 ( kürzere Federwege ) mit großen Rädern und Pirelli MT043 Trialreifen ( Wie bei ALP und Explorer )
gebaut für die englische Langstrecken Trial Meisterschaft ( sowas hätte ich hier auch gerne )
Hab AJP angemailt und von crossovercycles Antwort bekommen, das Modell ist nicht für den deutschen Markt vorgesehen, kann aber beschafft werden und die 240er ist bald mit Homologation lieferbar !
-
Hab beim surfen das hier entdeckt :
AJP Ultrapassar 240
Ist das AJP's Antwort auf die Freeride ?
Das grün würde sich gut neben der Explorer machen...:))
Leider nichts davon auf der Homepage, in England schon : http://www.ajpmotos.co.uk/ajp-news-a...x?itemid=29610
-
Ich hab gerade den 2014er Flyer studiert, sehe ich das richtig, das die 200er durch die die 240er ersetzt wird ?
Da steht was von 20PS, auch homologiert ?
Hat hier jemand schonmal die 125er gefahren ?
( Junior braucht auch ein Moped und bei dem Preis kann ich ja auch anstatt einmal Freeride zweimal PR4 kaufen... :)))
-
Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigenDas ist nichts für dich
Du bist doch ein Vollcrosser >:)
Ja aber für Später wenn ich in deinem alter bin und nochmal vor der Eisdiele Posen will!
Dann wäre das Ding doch ideal.
Sieht gut aus und ist billig!
Dann mache ich den Auspuff leer und kann vollkrass im Sommer voll Laut an der Eisdiele vorbei heizen und knackige Mädels beeindrucken!
-
Lennartt, ob ich bei einer KTM EXC 250, bei einem Neupreis von 8000 Euro nach diversen Jahren 50% Wertverlust habe oder von einer AJP PR5 250 für 5000 Euro nach diversen Jahren 60% Wertverlust habe ist mir egal, ich spare trotzdem Geld. Ausserdem hab ich in der Zeit nur halb soviele Ölwechsel gemacht und immer noch den ersten Kolben drin... :-)Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenAlso wenn ich das hier so lese dann macht das ja schon neugierig.
Die AJP ist also die gesuchte eierlegende Wollmilchsau.
Aber was mich immer am meisten stört bei den ganzen Exoten ist der Wiederverkauf.
Die AJP ist doch in dem Fall auch ein MOpped was man kauft und Jahrelang behält oder nicht?
Also meinst Du wohl die hohen Kosten bei der KTM und nicht bei der AJP, oder ?
-
Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenAlso wenn ich das hier so lese dann macht das ja schon neugierig.
Aber was mich immer am meisten stört bei den ganzen Exoten ist der Wiederverkauf.
Die AJP ist doch in dem Fall auch ein MOpped was man kauft und Jahrelang behält oder nicht?
Das ist nichts für dich
Du bist doch ein Vollcrosser >:)
-
Warum sollte man es auch verkaufen? Scheint ja auch solide Technik zu sein die hält und wenig dran was kaputt gehen kann (gerade bei den Luftgekühlten).Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenAlso wenn ich das hier so lese dann macht das ja schon neugierig.
-
Mensch, das ist doch gerade ein knappes halbes Glas Vodka mehr Hubraum. Das kann nicht schaden ;-)Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigenDie PR3 wird jetzt nur noch als 125er und 240er gelistet, nix mehr mit 200er :kratz:
Ich hoffe nur, dass die 240er endlich zugelassen werden.
-
Also wenn ich das hier so lese dann macht das ja schon neugierig.
Werbung Footer
Einklappen