Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• hoerb02
    antwortet
    Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
    Zusammengefasst schneidet die AJP im Test gut ab. Gute Komponenten, leicht, hohe Kupplungsbedienkraefte, alltagstauglich weil laut Hersteller dauerhaft fuer Hoechstgeschwindigkeit haltbar. Nicht unbedingt fuer den Sportfahrer geeignet.

Wer lesen moechte, PM an mich.
    Anmerkung zum Test in "Motorrad Abenteuer":
    Da war zu lesen, dass die PR5 unangenehm laut wäre- ich habe serienmäßig zwei DB-Killer dabei. Wechseln dauert ca. 15s und mit dem leisesten Einsatz flüstert die. Der Rest deckt sich mit meinen Eindrücken.

Grüße

Einen Kommentar schreiben:

• Otto123
    antwortet
    Zitat von endurofan1234 Beitrag anzeigen
    Hi Leute ! :)

ENDLICH (nach laaaaaanger Zeit) ist mein Motorrad nun OFFIZIELL auch in Österreich für die Straße zugelassen. Es gab ja lange Zeit Probleme mit den COC Papieren.... Wobei das relativ oft nur Kleinigkeiten waren.... (z.B.: Fehlende Angabe des "Leergewichtes", Gesamtgewicht war aber da, ....)

LG an alle und viel Spaß mit euren Gerätschaften ! :)
    Glückwunsch. Na dann lass uns mal wissen wie sich der Hobel in KTM Land schlägt ;-)

• endurofan1234
    antwortet
    Hi Leute ! :)

ENDLICH (nach laaaaaanger Zeit) ist mein Motorrad nun OFFIZIELL auch in Österreich für die Straße zugelassen. Es gab ja lange Zeit Probleme mit den COC Papieren.... Wobei das relativ oft nur Kleinigkeiten waren.... (z.B.: Fehlende Angabe des "Leergewichtes", Gesamtgewicht war aber da, ....)

LG an alle und viel Spaß mit euren Gerätschaften ! :)

• corroder
    antwortet
    ich konnte auch nicht wiederstehen....

• TheBlackOne
    antwortet
    Zusammengefasst schneidet die AJP im Test gut ab. Gute Komponenten, leicht, hohe Kupplungsbedienkraefte, alltagstauglich weil laut Hersteller dauerhaft fuer Hoechstgeschwindigkeit haltbar. Nicht unbedingt fuer den Sportfahrer geeignet.

Wer lesen moechte, PM an mich.

• trailrider
    antwortet
    Selbst wenn man die AJP "offen" fahren würde wäre es nur ein verhältnissmäßig kleiner Sprung der Leisatungssteigerung gegenüber z.B. einer KTM. Einer KLR z.B. merkt man zum Beispiel erst an der plötzlichen "Drehreudigkeit" an das Sie statt 17 nun 27 PS hat und da ändert sich nur unwesentlich das Motorgeräusch.

• hoerb02
    antwortet
    Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
    Ah Danke. Verpennt. Bin gespannt! Mit viel PS ist Deine PR5 eingetragen?
    Glaube da stehen unter 5kw drin- hab die Zulassung grad nicht zur Hand. Ist dann wohl wie bei den meisten "Hard-Enduros"- z.B. am Hinterrad 40PS, aber nur 8kw eingetragen.
    Aber mich hat auch ein Tüv-Mensch beruhigt- solche Motorräder werden offiziell für Europa abgenommen und wenn da so wenig Leistung im Brief drinsteht, kann ich als Endverbraucher ja am wenigsten für .
    Wichtig ist nur im Falle eines Falles, dass keine offensichtlichen leistungsteigernden Umbauten vorgenommen wurden (inkl. "Enddrosselung")- sonst kann's richtig böse werden-> §§§ .

Grüße, Hoerb

• hoerb02
    antwortet
    Die PR5 haben sie auch getestet. soweit ich verstanden habe gab das Gelände aber nicht genug her (grosse Sprünge) um sie wirklich auszutesten. Soll eher laut sein (eher schlecht für den Wald).
    Wie schon geschrieben, muss es ja nicht die "Extreme" aus besagten Gründen sein- die "normale" PR5 kann wirklich verdammt leise sein und jede Kettensäge im Wald würde vor Neid erblassen. Allerdings ist der Sound nix für Leute mit zu großem Ego .
    Anmerkung zur Kupplung- habe einen längeren Kupplungszug in die PR5 verbaut, da dieser dann nicht so eng um die Ecken geht. Heißt, in Verbindung mit einer besseren Armatur geht die Kupplung viel viel leichter und lässt sich dadurch auch wesentlich besser dosieren.

Grüße, Hoerb

• Otto123
    antwortet
    Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
    Hi,

Slow-rider hat am 16. gepostet, dass die neue "Enduro" erst morgen im Handel erscheint.
    Ah Danke. Verpennt. Bin gespannt! Mit wie viel PS ist Deine PR5 eingetragen?

• hoerb02
    antwortet
    Hi zusammen,

hat jemand den Test gelesen?
    Diese Website steht zum Verkauf! enduro-press.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf enduro-press.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Die Zeitschrift hat es leider bei mir im Dorf nicht. Wäre für eine kurze Zusammenfassung dankbar.

Ciao Otto
    Hi,

Slow-rider hat am 16. gepostet, dass die neue "Enduro" erst morgen im Handel erscheint.

• Otto123
    antwortet
    Test in Enduro Zeitschrift

Hi zusammen,

hat jemand den Test gelesen?
    Diese Website steht zum Verkauf! enduro-press.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf enduro-press.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Die Zeitschrift hat es leider bei mir im Dorf nicht. Wäre für eine kurze Zusammenfassung dankbar.

Ciao Otto

• Otto123
    antwortet
    Danke für die Infos zusammen! Da muss man ja beinahe mal einen Kassensturz machen ;-)

Frage noch zur PR4 - mit wie viel Leistung ist die eingetragen? 17PS? Die 240er wird nämlich wohl so mit ca. 10 PS eingetragen sagten mir die Leute von AJP. Und damit stellt sich die nächste Frage - 200er, legal und Amen oder doch eher auf die 240er warten ...

Guten Schwung für die Woche,
    Otto

• trailrider
    antwortet
    Gegenüber einer herkömmlichen Straßenendurokupplung kann ich da nix bemängeln wie man in meinem Video sieht hab ich die Kupplung recht oft sanft dosieren müssen das ging ohne Ermüdung der Kupplungshand,allerdings kann man mit einem Finger die Bremse nicht gerade zum "Stoppi" verführen da muß man schon etwas mehr reinlangen ähnlich der ersten 80er Jahre Scheibenbremsenduros ala XR,TT KLX usw. Dämpfung ist schon recht straff gegenüber meiner "green wing" Sänfte KLR,dazu noch eine recht "unnachgiebige" Sitzbank die eher zum Sport als zu längeren Straßenetappen einlädt.Im Dritten hatte ich die PR kurz bis 62 kmh also sollte Reisetempotechnisch noch Spielraum sein.Ich denke 100kmh dürften möglich sein.Einen stärkeren Scheinwerfer würde ich noch nachrüsten da Mir die 35 Watt Funzel zu unsicher wäre.Ja die Sitzhöhe ist für kleinere "Reiter" als 1,80 nicht ganz unproblematisch aber dafür gibts ja auch einen E-Starter oder die PR3 und noch intressanter für Mich ist der zusätzliche Kickstarter!
    Gegenüber einer CRF 230 wirkt der Rahmen noch halbwegs "erwachsen" und man fühlt sich nicht wie auf einer Großrad 80er.Alles in allem sprechen "für Mich" zurZeit zu viele Argumente für die PR4 als das ich mich für eine andere Enduro entscheiden würde.

Ich warte schon ungeduldig darauf das die neue Motorrad Abenteuer in den Handel kommt!:taste1:

• Slow-rider
    antwortet
    Ich denke das die Bremsen bei den ladenfrischen Testfahrzeugen der MotorradAbenteuer noch nicht "eingebremst" waren und deshalb noch keine 100% Leistung hatten.
    Bei meiner alten PR4 sowie meiner aktuellen PR5 sind für mich die Bremsen vorn sehr gut, die Bremsen hinten aber zu "scharf" und nicht so gut zu dosieren.
    Sonst ist der Testbericht sehr positiv und unterstreicht nochmals die eigenständigkeit im Design der AJP Modelle.
    Gerade die PR 4 200 wird extrem unterschätzt die kommt mit wenig Fahrereinsatz und wenig Können extrem weit.
    Die PR5 ist da etwas schärfer, die ist schon eher eine Enduro die mehr und mehr in den Sportbereich geht.
    Die Tester von MotorradAbenteuer haben verstanden das max. Motorleistung eben nicht alles ist, Fahrbarkeit heißt das Zauberwort !!!!

Mal schauen was die Enduro Zeitschrift am 19 Juni in ihrem Test sagt.

• maulwurf
    Ein Gast antwortete
    meine Kupplung ist nicht schwergängig, man muß halt bedenken damit das ein Seilzug ist und keine Hydraulik.
    Ab und an mal ein wenig Motorenöl oder Getriebeöl mit ner Spritze reingetüdelt und schon geht se wesentlich leichter und ist damit auch gut zu dosieren.
    Das mach ich im übrigen bei meinen anderen Moppeden mit den Gaszügen genauso und die flutschen.

Zu den Bremsen: die gehen einwandfrei auch nicht anders wie bei meinen Gasn oder BMW. (sollte halt keine Luft im Geschläuch sein).

Gruß
    Beda

Lädt...
X