Ajp pr5 250 enduro
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Kann ich nur bestätigen!
Meine bekommt sogar gut auf den Kolben - nichts!
Freedom too ride aber Freeride ..... was soll das denn eigentlich sein? ?
Einen Kommentar schreiben:
-
...Ich HATTE auch eine eine PR4 habe !
Mal was neues von der PR5, hat bis jetzt 900km gelaufen und bisher ist alles in Ordnung, brauchte nicht einmal Öl nachfüllen ! Das Schauglas ist immer noch Randvoll....
Das war bei der luftgekühlten PR5 aber früher auch schon so.
Mein Freund mit der Freeride ist nur am nachkippen, woran das wohl liegt.....
-
@ slowrider
du hast ja auch eine pr4.
wann und wofür nimmst du die pr4 und wann und wofür die pr5?
-
So, hier mal ein kleiner Vergleich zwischen der alten PR5 und der PR5 LC:
- der neue Motor ist drehfreudiger aber hat nicht mehr ganz so den Traktor Charakter wie der Alte
- die Neue ist noch sparsamer als die Alte
- Der Zubehör Kühlerschutz ist ein Witz, das war bei der Alten besser !
- Kupplung ist etwas Schwergäniger als bei der Alten, kann aber noch besser werden
- Gabelfedern sind nicht so Feinfühlig wie bei der Alten, da find ich aber wohl noch die passende Einstellung
- Lenkeinschlag ist aber geringer als früher !
Sonst warte ich mal ab was die Zukunft noch für Unterschiede aufzeigt
Frohe Ostern !
-
AJP PR4 240 Enduro Pro Anmelden in Österreich
Hallo
(ein bisserl offtopic)
Bekomme Ende dieser Woche (hoffentlich) meine AJP PR4 240 Enduro Pro.
Freu mich schon sehr darauf, wollte aber noch kurz nach Erfahrungen beim Anmelden in Österreich fragen.
(@ Endurofan1234 oder @psycho - worauf muss ich achten usw?)
danke für jegliche infos
alex
-
Safety, in der ENDURO gab es in 2013 auch einen Test der PR5 Extreme, war im Juli oder so....Zitat von Safety First Beitrag anzeigenJa ich bekomme das auch immer über FB mit aber leider erscheinen die Berichte in allen Fachzeitschriften rund um D. Natürlich könnte mannach einer Onlineausgabe suchen und das Ganze dann durch den Übersetzer jagen aber lieber wäre mir natürlich ein deutscher Bericht. Zuletzt hatte ich mir ja den Test aus der MotorradAbenteuer Juli/August 2013 besorgt. Mehr gibts anscheinend nicht in einer mir geläufigen Sprache...obwohl bei den Engländern scheint AJP ja doch etablierter zu sein. Muss ich da mal auf die Suche gehen.
Gruß Safety
-
Ja ich bekomme das auch immer über FB mit aber leider erscheinen die Berichte in allen Fachzeitschriften rund um D. Natürlich könnte mannach einer Onlineausgabe suchen und das Ganze dann durch den Übersetzer jagen aber lieber wäre mir natürlich ein deutscher Bericht. Zuletzt hatte ich mir ja den Test aus der MotorradAbenteuer Juli/August 2013 besorgt. Mehr gibts anscheinend nicht in einer mir geläufigen Sprache...obwohl bei den Engländern scheint AJP ja doch etablierter zu sein. Muss ich da mal auf die Suche gehen.Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigenGab es nicht vor kurzen einen Test in Belgien oder Frankreich mit 22 Wettbewerbern und die PR5 war wohl eine positive Überraschung !?
Hat das jemand gelesen ? Es stand zumindest was auf der AJP FB Seite.
Gruß Safety
-
Gab es nicht vor kurzen einen Test in Belgien oder Frankreich mit 22 Wettbewerbern und die PR5 war wohl eine positive Überraschung !?
Hat das jemand gelesen ? Es stand zumindest was auf der AJP FB Seite.
-
Habe noch mal recherchiert. Kurz zusammengefasst steht darin 'ausgezeichnet ', deutlich preiswerter als die Konkurrenz und in versierten Händen auch schnell.
Was ich persönlich genial finde dass die AJP PR5 mit den großen und bekannten Marken getestet wird.
Ich meine es soll ja ein Allroundtalent sein und keine reine Sportenduro aber es schmeichelt meinem Eindruck das die PR5 wirklich hochwertig ist und mehr kann als nur Wandern.
Komisch das wir Deutschen die Markenvielfalt anscheinend bewusst untergehen lassen zugunsten derjenigen die am meisten Marketing machen.
Ein Hoch auf die Kleinen und ein Andenken an die ermordeten Huskies und Bergs!
-
Hallo zusammen!
Was ich den Berichten ausländischer Magazine entnehmen kann ist das die AJP PR5 Extreme echt vernünftig abschneidet. Auch weil sie den Spagat zwischen Sport und Alltag so gut kann. Fahrbarkeit steht bei AJP je eh ganz oben. Mit der PR5 hatte ich mir genau das erhofft.
Was wisst ihr über die Berichte?
-
Servus!
In der neuen Ausgabe der motojornal (http://www.motojornal.pt) gibts nen Test mit Beta RR450, HQV TE300, KTM EXC 125 und 250F, Sherco SE300R, TM EN 144 und 300, Yamaha WR450F und der AJP PR5 Extreme.
Hier im Forum gibts ja Leute die sich in Portugal aufhalten. Sollten die diese Zeitung in die Hände bekommen wäre ich für eine Zusammenfassung des Artikels sehr dankbar.
Gruß Safety!
-
AJP oder Gasgas?
Hallo
Natürlich Traktion, da gehts nur vorwärts bei den AJP, das kenn ich von meiner alten PR4 250. Motor keine Probleme auch mit ohne Filter.
Die hatte aber noch die Paiolie Federelemente. Funktionierte, klar. Aber ein Mitfahrer hat während einer Tour mal zu mir gesagt, er hätte noch nie eine Enduro gesehen die vorne und hinten driftet ohne den Fahrer abzuwerfen.
:neid:
Was der wohl meinte????
Im Ernst, ab einer gewissen Geschwindigkeit haben die Federelemente schon geschwächelt, das Ding ging vorne weg. Man durfte nur keine Angst zeigen.
Was mich ehrlich gesagt etwas abschreckt ist der Rahmen der AJP, ich weiß nicht warum, aber das Aluteil und das angeschraubte Rohrgerödel??
Gasgas hatte ich zwei Stück, eine Uralt mit TM 250 Motor, ein Gedicht von Enduro, Treckertraktion!, kontrollierbare Power. Später eine 2001er 300er natürlich mit Gasgas Motor, ebenfalls echte Enduro aus dem Land der Enduristen. Fahrwerk, Traktion einfach super. Aber ich will das Däng, däng nimmer. Cami hat das alte Fahrwerk, und, richtig Vergaser, daher der Gedanke.............
Naja mit Händler beider Marken sieht es auch hier schlecht aus!
Ach ja und eine 2000er KTM 300 hatte ich auch mal, Motor ein Gedicht, Fahrwerk, solch einen fahrwerksmäßigen Drecksbock hatte ich noch nie!! PDS, die größte Verarsche der KTM Bänker. Sparen wir alles weg, der treue KTM Kunde glaubt alles was KTM erzählt, auch dass PDS jedes Jahr aufs Neue super funktioniert.
Davor hatte ich Rotax KTM und zwei LC4 dann eine Husaberg 501, alles Super Enduros!! Die PDS KTM, boah, kotz, würg, war ein Griff ins Klo.
Nie mehr Orange!! War aber sicher zu langsam für das WM Fahrwerk.
-
Ps die Gas Gas Cami hat den selben Motor aber mit Vergaser und viel nicht vergleichbarem Fahrwerk. Übrigens in Brasilien wohl neben anderen AJP der Renner.
Nix da mit orangem Einheitsbrei!
Werbung Footer
Einklappen