Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• corroder
    antwortet
    @hoerb02: ich war freitag im werk in pias und habe eine cd mit der neusten bedienungsanleitung mitbekommen (stand 06/2013), schick mir doch mal deine adresse per pn, dann schick ich dir eine kopie.

Einen Kommentar schreiben:

• Slow-rider
    antwortet
    Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
    Tut sich denn in HH wieder etwas mehr? Mein Endruck war, dass der Enthusiasmus im Norden etwas geringer ist...
    Ja, der hat wohl auch 5 neue AJP's auf dem Hof stehen :gut2:

• Uwe2
    antwortet
    @Africahunt:
    Habe einen längeren+modifizierten Kupplungszug von der XZ250R/alternativ WR450 und eine bessere Armartur ein-/angebaut. Jetzt ist die Kupplung relativ gut dosierbar und geht auch wesentlich besser ![/QUOTE]

Wir haben bei unserem Moped kein Problem mit der Kupplung geht relativ leicht und ist dosierbar. Die PR 5 die zum testen weg war, die war grausam, da hätte der Händler vielleicht mal nach sehen sollen vor dem Test. Das ist die die in Olpe im Geschäft steht.

• TheBlackOne
    antwortet
    Laut Datenblatt in der Anleitung hat die PR3 Pro vorne Marzocchi statt Paioli, hinten Sachs statt Olee.

So oder so ist die Entscheidung wohl auf PR3 Pro gefallen, und diese Eckdaten nochmal genau vor Kauf geklärt. Längerer Kupplungszug ist ein guter Tipp, wenn sogar nicht gleich hydraulische Kupplung (man ist ja verwöhnt) :-)

• hoerb02
    antwortet
    Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
    Ja, bei den technischen Daten waren die Prospekte immer etwas schwach, holt euch einfach die Bedienungsanleitungen als Dowenload von der Hersteller Internetseite, auf der letzten Seite steht alles.

@africanhunt, ich denke dein PR4 Pro Modell ist ein Vorjahresmodell, deshalb hat es wohl keinen roten Rahmen wie die aktuelle Pro Version. Vielleicht hat der neue Händler in Olpe noch nicht alle Informationen. Frag mal in Hamburg nach, der kennt sich aus.
    Die Bedienungsanleitung für die PR5 ist auf der offiziellen Seite aber auch nur für das luftgekühlte Modell ...

@Africahunt:
    Habe einen längeren+modifizierten Kupplungszug von der XZ250R/alternativ WR450 und eine bessere Armartur ein-/angebaut. Jetzt ist die Kupplung relativ gut dosierbar und geht auch wesentlich besser !

• TheBlackOne
    antwortet
    Tut sich denn in HH wieder etwas mehr? Mein Endruck war, dass der Enthusiasmus im Norden etwas geringer ist...

• Slow-rider
    antwortet
    Ja, bei den technischen Daten waren die Prospekte immer etwas schwach, holt euch einfach die Bedienungsanleitungen als Dowenload von der Hersteller Internetseite, auf der letzten Seite steht alles.

@africanhunt, ich denke dein PR4 Pro Modell ist ein Vorjahresmodell, deshalb hat es wohl keinen roten Rahmen wie die aktuelle Pro Version. Vielleicht hat der neue Händler in Olpe noch nicht alle Informationen. Frag mal in Hamburg nach, der kennt sich aus.

• TheBlackOne
    antwortet
    Jo wir waren am Samstag auch in Olpe :-)
    Er hat mir das auch so erklärt: Unterschied Pro - nicht Pro: Einstellbares Federbein, roter Rahmen. Dafür halt 400 EUR Aufpreis, fand ich heftig. (aber halt, da gings um die PR3).

Die Internetseite zeigt für die PR4 Pro auch roten Rahmen und eben weiße Handschützer.

Es gibt eine Sache die mich an AJP stört, so sympatisch der Laden und die Modelle ansich sind: Die Übersetzungen der Datenblätter sind nicht so geil, und die Angaben wird teilweise verwirrend.

• Uwe2
    antwortet
    Wenn ich das mit den Modellen richtig kapiert habe ist die Enduro Pro Version die Grundversion und die Extreme Version die mit der besseren Ausstattung und die ist dann auch Rot und hat ein besseres Fahrwerk.
    Zumindest hat es uns der Verkäufer so erklärt und dem Prospekt das ich habe entnehmen ich das auch so.
    Fakt ist sie hat das Oehlins Federbein hinten und die Ausstattung der Enduro und nicht der Trial.
    Vielleicht haben die das mit der Rahmen Farbe geändert

• TheBlackOne
    antwortet
    @africanhunt: Wenn das eine PR4 Enduro Pro ist, wieso ist dann der Rahmen nicht rot?

• Uwe2
    antwortet
    Das ist eine Enduro Pro was du meinst ist die Extreme.

• Otto123
    antwortet
    Zitat von africanhunt Beitrag anzeigen
    Freitagabend geholt, COC Papiere sind laut Händler wohl in 2 Punkten aktualisiert worden, das eine ist die 2 Mann Zulassung die jetzt Standard ist und das Zweite weiß ich nicht mehr. Haben heute mal geschraubt, Kupplungszug geschmiert und etwas rumgespielt. Habe am Freitag auch mal die Original PR5 die zum testen weg war "bestiegen". Die Kupplung war wirklich zum kotzen.
    Montag geht es zum Anmelden, der erste große Test ist dann in Bastogne.

Hier ein paar Bilder, ist eine PR4 200 Enduro Pro mit Sportauspuff und Handschützern.
    Freue mich auf Deinen Test. Will mir auch die PR4 holen. Welche Variante ist das nun? Dachte die Marzocchi Gabel ist rot? Oder gibt es da zwei Varianten?

• Uwe2
    antwortet
    Freitagabend geholt, COC Papiere sind laut Händler wohl in 2 Punkten aktualisiert worden, das eine ist die 2 Mann Zulassung die jetzt Standard ist und das Zweite weiß ich nicht mehr. Haben heute mal geschraubt, Kupplungszug geschmiert und etwas rumgespielt. Habe am Freitag auch mal die Original PR5 die zum testen weg war "bestiegen". Die Kupplung war wirklich zum kotzen.
    Montag geht es zum Anmelden, der erste große Test ist dann in Bastogne.

Hier ein paar Bilder, ist eine PR4 200 Enduro Pro mit Sportauspuff und Handschützern.

• TheBlackOne
    antwortet
    Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
    Anmerkung zum Test in "Motorrad Abenteuer":
    Da war zu lesen, dass die PR5 unangenehm laut wäre- ich habe serienmäßig zwei DB-Killer dabei. Wechseln dauert ca. 15s und mit dem leisesten Einsatz flüstert die. Der Rest deckt sich mit meinen Eindrücken.

Grüße
    Die hohe Lautstärke wird in dem Test der ENDURO auch erwähnt, da wurde die Extreme Variante mit Doma-Endtopf getestet.

Wir schauen uns am WE vielleicht mal die PR3 an, ob die nicht doch was statt der Freeride für die Holde ist.

• hoerb02
    antwortet
    Zitat von corroder Beitrag anzeigen
    ich konnte auch nicht wiederstehen....

Glückwunsch und viel viel Spaß damit!!!

Lädt...
X