GasGas EC Fragen
Einklappen
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Zitat von machete Beitrag anzeigenDamit würde ich das ein oder Problemchen natürlich gleich mit erschlagen aber irgendwie ist mir das zu einfach :frech:
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man man .... du machst es einem aber auch nicht leicht chris :Auge2: ich scheiß auf TüV und geh zu den Cousinen, wer braucht schon Blinker
wenn allerdings einer von euch einen Tipp hätte welches der passende Blinkgeber wäre würde ich blinkend zu den Cousinen fahren:respect:
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Getriebe
Hallo,
hab mal ne Frage zum Ölwechselintervall Getriebe EC 300.
Ich habe festgestellt, dass sich meine Gänge nach einem Ölwechsel (immer Motul) immer Butterweich schalten lassen. Allerdings, nach spästestens 3 (max. 5) BH hakelt es beim Schalten, heisst, die Gänge "flutschen" nicht mehr so geschmeidig rein wie frisch nach dem Wechsel.
Mein bisheriger Intervall liegt bei 10-12 BH. Keinerlei Späne am Magnet der Ablassschraube und Kupplung ist ca. 25 BH alt.
Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte?
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Zitat von schmeid Beitrag anzeigenHallo,
hab mal ne Frage zum Ölwechselintervall Getriebe EC 300.
Ich habe festgestellt, dass sich meine Gänge nach einem Ölwechsel (immer Motul) immer Butterweich schalten lassen. Allerdings, nach spästestens 3 (max. 5) BH hakelt es beim Schalten, heisst, die Gänge "flutschen" nicht mehr so geschmeidig rein wie frisch nach dem Wechsel.
Mein bisheriger Intervall liegt bei 10-12 BH. Keinerlei Späne am Magnet der Ablassschraube und Kupplung ist ca. 25 BH alt.
Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte?
Bin Anfangs das Motul Transoil 10W30 gefahren und habe dann auf Motul Transoil 10W40 gewechselt, das ging besser und die Kupplung hörte man gar nicht mehr.
Kostet 1 Euro mehr der Liter und bei mir hat es geholfen.
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Außerdem ist der Plan in jeder Anleitung die unter www.gasgasmotos.es runterzuladen sind
Gesendet von iPhone mit TapatalkDer Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
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Hallo Leute, habe den Motor meiner 300er GasGas BJ07 soweit zusammen. Ich habe jetzt das problem dass Kühlwasser ins Getriebeöl gelangt, und das auch nicht zu wenig. Ich vermute den Fehler irgendwo am Zusammenbau der Wasserpumpe. Bilder hänge ich an, dort habe ich mal ein Bild von dem Lager in dem die Welle der WaPu gelagert ist, und einmal den Aufbau der Teile wie ich sie verbaut hatte. Jetzt weiss ich nicht ob das alles richtig herum und in korrekter Reihenfolge eingebaut war. Zusätzlich habe ich das Problem dass Kühlwasser zwischen Motorblock und rechtem Motordeckel in Höhe der Wasserpumpe austritt, obwohl ich die Dichtung eingebaut habe. Normalerweise dichtet die Dichtung ja gegen Öl ab und nicht gegen Kühlwasser, aber warum zur Hölle kommt da was rausgedrückt?
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Wenn die Dichtung zwischen Kupplungsgehäuse und Motorblock nicht richtig abdichtet, dann kann das Kühlwasser sowohl nach außen als auch nach innen ins Getriebe laufen. Also würde ich das Kupplungsgehäuse nochmal abnehmen und die Dichtfläche prüfen.
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Danke, genau das war es auch. Der Motordeckel war wohl für die Dichtung schon etwas zu vermackt. Deshalb hats gesifft. Die Dichtung hat den ausbau auch leider nicht überlebt, habe nun leicht drüber geschliffen und Dichtmumpe verwendet. Aber ich kann den Deckel direkt wieder abnehmen weil ich Horst vergessen habe die Rückstellfeder vom Kicker zu spannen:who:
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