WR250 2 Takt neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• 4 Stroke
    antwortet
    Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
    Jonas, das hat nichts mit Kritikfähigkeit zu tun.

Wenn du an deine Beta völlig sinnfreie blaue Felgen schraubst, schreibt dann irgendwer „Boah, wie bescheuert! Wie kann man nur bei einem Mopped mit so schön rund laufenden Rädern andere Felgen dran schrauben?“
    Nein, schreibt keiner..

Es geht mir tierisch auf den Sack, dass ich quasi dazu genötigt werde, jede Umbaumaßnahme zu rechtfertigen damit nicht als letztes eine sinnfreie Aussage im Raum steht.

Baer, dazu zählt auch deine. Wer hat wo geschrieben dass man alle Parameter des Motors überprüfen muss?
    Nur weil es jemand aus Interesse macht, heißt das noch lange nicht, dass der Motor sonst nicht richtig läuft.

Wenn du den Motor deiner Exc für perfekt hälst, ist das doch völlig in Ordnung.

Wenn ich aber durch meine Umbaumasssnahmen merke, dass der selbe Motor noch viel geiler laufen kann, wäre ich doch schön blöd den dann im Serienzustand zu lassen.

So entstehen übrigens dann die bekannten Internetgerüchte die auf null Wissen basieren.
    „Im Enduroforum hat jemand geschrieben dass man den Motor der Wr erstmal zerpflücken muss, bis er richtig läuft.“

Natürlich ist das wirtschaftlich gesehen totaler Schwachsinn, ein neues Mopped erst mal umzubauen. Wenn aber irgendwer hier wirtschaflich denken würde was das Hobby betrifft, wäre das hier ein Hallenhalma-Forum
    .

Übrigens ist das hier mehr oder minder ein Service von denen, die auch eine Wr besitzen. Fahrberichte, Umbauberichte oder auch Technikberichte gibts sonst nur gegen Bares am Kiosk.
    Forderungen wie "Ich will aber einen Fahrbericht vom Serienzustand" finde ich schon fast unverschämt.
    Ich weiss garnicht was das hier soll der Hacky wird schon wissen was er macht, die wenigsten kennen ihn Persöhnlich noch wissen sie was und wie er gerne fährt.
    Ich habe damals seine KTM gesehen, da wurde auch viel auf seine Vorlieben umgebaut.
    Wie heisst es doch so schön jeder jeck is anders:craz:
    Und was soll der Spruch erstmal fahren bevor ich umbaue, meine neue Husky ist noch keinen Meter gefahren, aber auch schon viel verfeinert und die Gabe wurde sofort umgebaut.
    Weil das kommt einem günstiger und ich weiss ja das die Gabel einfach nicht passt.
    Ich wollte hier auch noch meinem Umbau meiner Husky einstellen, wenn sie dann mal fertig wird.

Einen Kommentar schreiben:

• Schwarzfahrer
    antwortet
    Ist doch top endurowetter!

• lange-koeln
    antwortet
    S´ wird Zeit dass das Wetter besser wird....

• stebu
    antwortet
    Sorry an dieser Stelle. Ich wollte niemand in seinem Tatendrang bremsen. Ihr werdet sicher nicht ohne Grund gewisse Dinge vornehmen. Macht weiter und berichtet. Vielleicht kann ich ja daraus was lernen.
    Wie gesagt, wollte ich niemandem über Maul fahren oder bevormunden.

• Schwarzfahrer
    antwortet
    ich fand die geschichte mit den Gewichten interessant. und obwohl der motor ja laut ankündigung schon zahmer von werk aus war bedarf es halt anpassungen für den einen oder anderen. bei bremsbelägen brech ich auch vorher die kanten und bau sie nicht erst ein obwohl ich weiss dass es quitschen kann und fahr los, quietscht! huuchh hoppla also alles nochmal von vorn.

ich hab noch eine alte 250er CR, die Leistungsentfaltung im gegensatz zu meiner EXC ist fürs Endurofahren ein ziemlicher Witz. da rumpeln bei wenig drehzahlen ein paar PS und auf einmal knallts, brauch im Wald kein Mensch.

also lasst die Leute hier machen, niemand zwingt es zu lesen.

• Tesox
    antwortet
    Jonas, das hat nichts mit Kritikfähigkeit zu tun.

Wenn du an deine Beta völlig sinnfreie blaue Felgen schraubst, schreibt dann irgendwer „Boah, wie bescheuert! Wie kann man nur bei einem Mopped mit so schön rund laufenden Rädern andere Felgen dran schrauben?“
    Nein, schreibt keiner..

Es geht mir tierisch auf den Sack, dass ich quasi dazu genötigt werde, jede Umbaumaßnahme zu rechtfertigen damit nicht als letztes eine sinnfreie Aussage im Raum steht.

Baer, dazu zählt auch deine. Wer hat wo geschrieben dass man alle Parameter des Motors überprüfen muss?
    Nur weil es jemand aus Interesse macht, heißt das noch lange nicht, dass der Motor sonst nicht richtig läuft.

Wenn du den Motor deiner Exc für perfekt hälst, ist das doch völlig in Ordnung.

Wenn ich aber durch meine Umbaumasssnahmen merke, dass der selbe Motor noch viel geiler laufen kann, wäre ich doch schön blöd den dann im Serienzustand zu lassen.

So entstehen übrigens dann die bekannten Internetgerüchte die auf null Wissen basieren.
    „Im Enduroforum hat jemand geschrieben dass man den Motor der Wr erstmal zerpflücken muss, bis er richtig läuft.“

Natürlich ist das wirtschaftlich gesehen totaler Schwachsinn, ein neues Mopped erst mal umzubauen. Wenn aber irgendwer hier wirtschaflich denken würde was das Hobby betrifft, wäre das hier ein Hallenhalma-Forum.

Übrigens ist das hier mehr oder minder ein Service von denen, die auch eine Wr besitzen. Fahrberichte, Umbauberichte oder auch Technikberichte gibts sonst nur gegen Bares am Kiosk.
    Forderungen wie "Ich will aber einen Fahrbericht vom Serienzustand" finde ich schon fast unverschämt.

• baer
    antwortet
    So jetzt aber zurück zum Thema WR 250 Zwodakt

• donktm
    antwortet
    Ja, schon die von vor 10Jahren oder so.
    Hatte selber keine, aber ein Kumpel.
    Der hatte den Motor bestimmt 10 mal auseinander.
    War danach dann aber die zornigste 300er von allen im Umkreis.

• chrisatwork
    antwortet
    Mit der Aussage meinst Du aber bestimmt die ganz alten Gas Gas Modelle. Und Du hattest bestimmt auch eine, bei der Du nacharbeiten musstest

getapert auf streichelglas

• donktm
    antwortet
    Zitat von baer Beitrag anzeigen
    Moin da spricht mir einer aus der Seele, aber das gibt es ja bei mehreren Bikes wo man erst mal ab Werk alle Quetschmase, Größe der ALS Kammern usw kontrollieren muss bevor man mit seinem nigelnagel neuem Bike losfahren kann.

Sowas ist für mich immer unbegreiflich
    Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele. Eigentlich schade, das so ein limitiertes Fahrzeug direkt umgebastelt wird.
    Die WR 250 2T wäre mein absolutes Traumbike, wenn ich mich frei entscheiden könnte....
    Na zum Glück bin ich ja nicht der einzige der so denkt.

Denke abeer nciht das der Motor ab Werk so schlech ist wie z.B. ne GasGas mal war.
    Die Japaner setzen da schon ganz andere Maßstäbe.
    Zuletzt geändert von donktm; 11.03.2016, 06:52.

• baer
    antwortet
    Zitat von donktm Beitrag anzeigen
    .......
    Mehrere Besitzer zerpflücken den ganzen Motor und machen irgendwelche Umbauten und Optimierungen noch bevor sie den ersten Meter überhaupt damit gefahren sind.
    Schwungmasse, 300ccm Satz, Verdichtung ändern, unglaublich.
    Wieso fährt man nicht erstmal damit wenn es doch das beste Motorrad der Welt ist?
    Wenn es dann nicht fährt wie erhofft kann man doch immer noch umbauen.
    Aber von vornherein, das erschließt sich mir nicht.
    Moin da spricht mir einer aus der Seele, aber das gibt es ja bei mehreren Bikes wo man erst mal ab Werk alle Quetschmase, Größe der ALS Kammern usw kontrollieren muss bevor man mit seinem nigelnagel neuem Bike losfahren kann.

Sowas ist für mich immer unbegreiflich

Für mich ist das Bike eh uninteressant, da ich die Farbe der Auspuffbirne Kacke finde, und da ich nicht der schnellste bin möchte ich doch wenigstens beim Aussehen in der oberen Liga mitmischen:luder:

• donktm
    antwortet
    Also ich habe ja niemals gesagt das ich es uninteressant finde welche Möglichkeiten der Veränderung , Optimierung es gibt
    und ich habe auch nicht gesagt das es uninteressant ist dies dokumentiert und beschrieben zu sehen.
    Auch habe ich niergendwo geschrieben das ich das ganze für sinnfrei oder blödsinnig halte.
    Ganz im Gegenteil, das alles ist sehr interessant.

Ich war nur im generellen darüber verwundert und kann es auch nicht verstehen, das mehrere Leute ein Moped/ Motor umbauen und verändern ohne vorher den Ist Zustand durch eine ausgiebige Testfahrt zu ermitteln.
    Ggf. ließen sich die notwendigen Veränderungen dann ja auch besser einschätzen.
    Vor allen Dingen da das Moped ja zuvor überall in den höchsten Tönen gelobt wurde und sich verkauft hat wie warme Semmeln.

Auch ich finde das das ein super Moped ist und habe tatsächlich darüber nachgedacht eine zu bestellen (habs aber nicht getan , da ich ungefaähr noch eine ganze EXC in Teilen bevorate und deswegen bei KTM bleibe), da mir die Qualität und die guten Fahrwerke der Yamaha bekannt sind.
    Hatte auch schon mal ne viertakt WR, war mit dem Fahrwerk und dem Rahmen sehr zufrieden, aber mit dem 4t kam ich einfach nicht zu recht.

Verstehe nun leider auch nicht warum sich bei der Äußerung meines Unverständnisses über o.g. nun einige user offensichtlich angegriffen fühlen und beleidigt sind.

@Eifelhacky, ich denke das ist auch kein Grund mich im übertragenen Sinne Anzuschreien.

Ich denke ich bin niemandem zu nahe getreten oder habe ihn angegriffen.

Ich bin auch sehr daran interessiert das die technischen Veränderungen hier weiterhin öffentlich beschrieben werden.
    Genauso sehr wie ich an einem Fahrbericht des unveränderten Mopeds im Enduro Betrieb weiterhin interessiert bin.

:Bier:
    Zuletzt geändert von donktm; 11.03.2016, 06:28.

• lowbudget
    antwortet
    Einige haben wirklich eine dünne Haut!

Jetzt schreibt hier alle Mann weiter oder hat irgendwer von euch Angst vor Kritik?
    Die Jungs die ich kenne sicherlich nicht [emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Dealer
    antwortet
    Hallo Rebel,

sorry dafür, ......werde zu dem Thema nichts mehr schreiben.

Grüße

• Rebel
    antwortet
    Lieber Dealer,
    Is ja schön und lustig mit deiner PN.....
    Und steht dir natürlich frei.

Aber ist irgendwie auch wie eine Mail oder Fax versenden und hinterher mit der Frage nach der Ankunft anzurufen.....

Also, wie gesagt, ihr könnt selbstverständlich eure Informationen per PN austauschen. Aber in dieser öffentlich ankündigen Art streckt ihr halt damit allen Interessierten die Zunge raus.

Von unterwegs

Lädt...
X