Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Slow-rider
    antwortet
    Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
    Moin,

mal eine Diskussion aus einem anderem Forum dazu:

Da pöbelt ein ehemaliger Händler ganz schön gegen AJP
    Einige Anmerkungen :
    -bis 2005 wurden die Motoren aus Taiwan bezogen, danach von Zong Shen
    -die "alte" Schwinge und der Rahmen werden seit 2008 nicht mehr verbaut
    -ich hatte bei meiner alten PR4 keines dieser Probleme
    -Seit 2006 war soweit alles ok

Warum diese Mitteilung in dem Forum, nach 10 Jahren ? Dazu ist die Schreibweise doch recht grenzwertig, oder ?. Das die Unterstützung der Importeure durch AJP nicht so überwältigend ist ist ja bekannt und bei anderen Marken wohl auch nicht anders.
    Man muß allerdings sagen das AJP seit 2008 einen starken Finanzinvestor hat und seit dem auch wohl ISO zertifiziert ist.

Fragt mal den Corroder, der war schon in Portugal bei AJP vielleicht weis der noch was.

@hölschi, Ruf da doch mal an und berichte dann hier darüber ......

Oh, ja, ich hatte mal bei -15 Grad in Belgien Startprobleme, wie alle anderen Teilnehmer auch, mal sehen wie es in diesem Jahr wird, ist schon nächstes Wochenende, bibber !!

Einen Kommentar schreiben:

• mqp
    antwortet
    Der "Händler" schreibt außerdem, in 2001 hätte in Deutschland ein Händlernetz von über 100 Händlern bestanden. :kratz: Jetzt kenne ich gerade mal zwei.
    Ist doch alles recht merkwürdig.

Gruß Martin

• hölschi
    antwortet
    Er hat mir nur seine Telefonnummer per PN geschickt :who:

Als ob ich da jetzt anrufe - aber falls jemand interesse an einem Erfahrungsbericht aus erster Hand hat

ich ticker ihn nochmal an, dass er mal seine Mängelliste rüber schickt.

• maulwurf
    Ein Gast antwortete
    Zitat von konglabi Beitrag anzeigen
    Und Alurahmen hatten die damals doch auch noch nicht oder?
    Rischtidsch...war damals noch Stahlrohrrahmen...

Gruß
    Beda

• konglabi
    antwortet
    Und Alurahmen hatten die damals doch auch noch nicht oder?

• maulwurf
    Ein Gast antwortete
    So, ich hab mir mal die Beiträge des Herrn "kette" durchgelesen, muß sagen ordentlicher geistiger Dünnschiss....
    1. Er behauptet die Modelle werden nach wie vor gleich gebaut( seit 2001), stimmt nicht, mittlerweile ist der Tank unter der Sitzbank und zu seiner Zeit war der Tank vor der Sitzbank oben.
    2. Ich wüsste jetzt nicht welcher Einzylindermotor im Mopped Gummigelagert ist ?? Er verwechstelt das wahrscheinlich mit Automotoren auf silentblöcken...
    3. Wenn die Karre einfedert wird die Kette auch nicht lockerer oder gespannter als bei allen anderen Moppeds die ich habe...
    4. Der Krümmer ist am Zyliderkopf verschraubt ( wie viele andere auch) und in die Endtröte gesteckt und dort mit einer Schelle befestigt...

Wenn der Herr "kette" ein finanzielle Problem mit AJP hat dann soll er es intern lösen und nicht wie Waschweiber auf dem Marktplatz rauströten...

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner AJP und es wird auch so bleiben...

Gruß
    Beda

• konglabi
    antwortet
    Bei meiner yzf is der motor auch ohne gummis verschraubt und die komplette abgasanlage auch ;)

Soll deswegen der Rahmen zerreisen oder was meint er?

Und das mit der Achse mein er wohl so, das bei zu festem anziehen, die Achse auf der gegenseite sich durchs weiche material der schwinge oder sowas zieht.

• hölschi
    antwortet
    Leider noch keine PN von ihm bekommen. Seine Probleme sind echt schwer zu erkennen bei Rechtschreibung

Ich glaube Krümer werden nie irgendwo angeschraubt - nur vorne am Zylinder und dann an der Tröte selbst. Wenn der bei AJP am Rahmen angeraucht ist, würde ich einfach die schraube raus drehen und gut ist

• TheBlackOne
    antwortet
    Erm naja... Er meckert welche 4T Motoren werden direkt ohne Gummilagerung mit dem Rahmen verschraubt: Alle die ich bisher gesehen habe.
    Wo dann gleichzeitig der Krümmer verschraubt ist weiss ich momentan nicht.

Dass die Motoren Lizenznachbauten sind ist allgemein bekannt.
    Bei der Sache Krümmer nahe Tank hilft selbstklebende Alufolie.
    Was er mit dem Hinterrad meint weiss ich nicht.

Alles was ich aus seinen Posts lese ist dass AJP ihm Geld schuldet.

• Steindi
    antwortet
    Dieser ehemalige deutsche Händler scheint jedoch mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß zu stehen.
    Kannst ja dann mal berichten, was in den PNs herauskommt :bravo:

• Stephan
    antwortet
    Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
    Die sind dann eh sehr emotional unterwegs :kratz:

• hölschi
    antwortet
    Moin,

mal eine Diskussion aus einem anderem Forum dazu:

• trailrider
    antwortet
    Das wird immer schwieriger (Entscheidung)!

Einziger Wermutstropfen für extremere offroad Touren wird man wohl die Übersetzung kürzen müssen (Ritzel/Kettenrad) da sie serienmäßig mit einem augenscheinlich kleinem Kettenrad ausgeliefert wird.
    Sehr interessantes neues Modell!

Die Idee der Cami wurde wohl in Brasilien geboren, ein Brasilianischer Gas Gas Händler hatte die Idee.Dort weiß man unkomplizierte und leichte Enduros zu schätzen ,wie z.bB. die in Brasilien gebaute Honda CRF 230. Die brasilianische Cami ist allerdings Fahrwerkstechnisch nicht vergleichbar mit der Europäichen.Die brasilianische ist ausgerüstet mit 195mm Federweg vorn und 220mm hinten dazu eine konventionelle Gabel "ohne" Vorderrad Vorversatz! Hierzulande wird sie wohl mit USD Gabel und mehr Federweg ausgeliefert.

• Ampertiger
    antwortet
    Die Gasgas wird in Spanien gebaut. Schade dass GG den Motor der WR 250 nicht da einbaut, in anderen Modellen tun sie das ja auch,aber dann wäre wohl der Preis nicht zu halten gewesen.

• Slow-rider
    antwortet
    Wo wird die 250'er GasGas gebaut ?
    Und ab wann soll sie in Deutschland verkauft werden ?

Sollte GasGas mit der 250'er kommen wird diese etwas "softere" Klasse sicher in naher Zukunft noch weiteren Zuwachs bekommen. Die Grossen können und werden sich das dann nicht mehr entgehen lassen (hoffe ich).
    Wobei ich mich schon sehr an die AJP's gewöhnt habe und die Mopeds wirklich Easy zu fahren sind, das haben die Testberichte in den verschiedenen Mag's ja auch so gesehen :gut2: Aber mal sehen, nichts ist für ewig ......oder ??!

Lädt...
X