Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Otto123
    antwortet
    Zitat von EmEiCi Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

ich habe mich vor einiger Zeit nur wegen dieses threads hier angemeldet und verfolge ihn mit Interesse.
    2 Dinge:
    -Wie ich es bisher verstanden habe,ist die PR 5 eher eine Sportmaschine und zum "Wandern" (sagen wir z.B. Richtung Balkan und wenn der Asphalt zu Ende ist, kann ich eben trotzdem weiter) nicht so gut geeignet wie bspw. Beta Alp oder KTM 690 Enduro, richtig ?
    -Auf der Homepage des Händlers in HH finde ich keine einzige Info mehr zu AJPs. Das war letzten Herbst noch anders. What gives ?

Viele Grüsse, Michael
    Ist ein wenig die Frage wo und wie Du wanderst. Aber wenn längere Strecken dabei sind stelle ich mir eine Wanderung mit einer 690er angenehmer vor. Da muss man auch bedenken - wenn Du viel Strasse fährst kannst Du nur einen Kompromissreifen nehmen (TKC 80, Heidenau Scout, Metzler Unicross wenn mehr richtung Gelände). Dann ist schweres Gelände aber eh eher ausgeschlossen. Tankvolumen ist natürlich auch nicht so reisefreundlich bei der PR5. Auch nicht sicher ob es Koffer, Taschen etc gibt. Andererseits - in meiner Jugend sind die Leute auch mit nem 50er Roller 500 km auf ein Treffen gefahren, manche gar über die Alpen ...

Einen Kommentar schreiben:

• EmEiCi
    antwortet
    Hallo Forum,

ich habe mich vor einiger Zeit nur wegen dieses threads hier angemeldet und verfolge ihn mit Interesse.
    2 Dinge:
    -Wie ich es bisher verstanden habe,ist die PR 5 eher eine Sportmaschine und zum "Wandern" (sagen wir z.B. Richtung Balkan und wenn der Asphalt zu Ende ist, kann ich eben trotzdem weiter) nicht so gut geeignet wie bspw. Beta Alp oder KTM 690 Enduro, richtig ?
    -Auf der Homepage des Händlers in HH finde ich keine einzige Info mehr zu AJPs. Das war letzten Herbst noch anders. What gives ?

Viele Grüsse, Michael

• trailrider
    antwortet
    PR4 bedeutend weniger Dampf ,wer gelegentlich Wettbewerbe "mitfahren" möchte sollte zumindest die PR5 nehmen bei der auch die Kupplung robuster zu sein scheint. Die 5 hat keinen Kicker und weniger Bodenfreiheit dafür auch noch mehr Gewicht.PR5 für sportliche Einsätze und zum "rumspielen" eine PR4.

• Otto123
    antwortet
    Zitat von ThorWAF Beitrag anzeigen
    In Olpe die Jungs sind sehr zuverlässig...und melden sich auch kurzfristig...

Aber für Hölschi ist die Entfernung schon kernig.
    Welche Vor-Nachteile seht ihr zwischen PR4 und PR5?

LG.
    Torsten
    PR4 Vorteile:
    Niedriger
    Kein Wasserkühler der kaputt gehen kann
    Keine Einspritzung die kaputt gehen kann
    Potentiell leiser
    Günstiger

um mal nen Anfang zu machen

• ThorWAF
    antwortet
    In Olpe die Jungs sind sehr zuverlässig...und melden sich auch kurzfristig...

Aber für Hölschi ist die Entfernung schon kernig.
    Welche Vor-Nachteile seht ihr zwischen PR4 und PR5?

LG.
    Torsten

• Slow-rider
    antwortet
    Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
    Kette liest hier wohl auch mit. Denke schon das er Ahnung hat und sich in der Szene auskennt - sich aber schlecht ausdrückt. Vielleicht hat er ja noch mal Lust was dazu zu schreiben.

Jemand schon was von dem Händler aus Hamburg gehört? Auf meine Mail habe ich bislang keine Antwort bekommen. Würde mir die ja gerne mal Live angucken und Probe fahren. Nur Olpe liegt 500 km entfernt.
    Hölschi, den Heidenreich bei Quad und Cross musst du anrufen, auf Mails reagiert der nur sporadisch..... Der ist halt wie er ist, ein typischer Norddeutscher....

• hölschi
    antwortet
    Kette liest hier wohl auch mit. Denke schon das er Ahnung hat und sich in der Szene auskennt - sich aber schlecht ausdrückt. Vielleicht hat er ja noch mal Lust was dazu zu schreiben.

Jemand schon was von dem Händler aus Hamburg gehört? Auf meine Mail habe ich bislang keine Antwort bekommen. Würde mir die ja gerne mal Live angucken und Probe fahren. Nur Olpe liegt 500 km entfernt.

• ThorWAF
    antwortet
    ...ja einfach mal ansehen und fahren... bin auch hin gefahren, und konnte mich informieren, ne Runde drehen und habe direkt zu geschlagen...

• TheBlackOne
    antwortet
    Zitat von Rotbäckchen Beitrag anzeigen
    Naja, bin auch an einer AJP interessiert, habe aber in natura noch keine gesehen geschweige denn probegefahren.
    Na dann ab nach Olpe, die 200km pro Weg schaffst du ;-)

• Rotbäckchen
    antwortet
    Naja, bin auch an einer AJP interessiert, habe aber in natura noch keine gesehen geschweige denn probegefahren. Da interessieren mich Berichte und Erfahrungen natürlich sehr.
    Den Beitrag von Herrn Kette sehe ich eher als enttäuschten Kunden oder Händler (wobei ich mir echt nicht vorstellen kann, dass man mit dieser Rechtschreibung ... :kratz:), der mit aller Kraft nochmal seinen Frust raus lässt.
    Also ich finde da auf Anhieb keine greifenden Argumente, die gegen eine AJP sprechen.
    Anonym rumwettern finde ich nun alles andere als vertrauenserweckend.

Gruß, Micha

• TheBlackOne
    antwortet
    Jo der Kicker das ist so eine Sache hehe...
    Was ich bei der PR3 gemacht habe ist den vorderen Anschlag des Seitenständers geändert. Der Ständer klappte so wenig weit vor, dass er bei der kleinsten Berührung einklappte. Besonders in der Garage auf Fliesen so eine Sache.
    Jetzt klappt er etwa 15cm weiter vor, steht mit der Platte eben auf und klappt immer noch sicher von selbst ein.

• Slow-rider
    antwortet
    Thor bau den Kicker ab, den brauchst du bei der PR4 eh nie !
    Ich hab bei meiner PR4 damals nie gekickt, die Batterie ist auf jeden
    fall stark genug.

Viel Spass mit dem Moped !

• ThorWAF
    antwortet
    ...ich finde die Erfahrungsberichte hier sehr interessant,..
    Ich habe mir gerade ganz aktuell eine AJP PR4 200 gekauft...

und bin guter Dinge Spaß damit zu haben....
    das einzige was mich bisher stört ist die nicht ganz durchdachte Auslegung des Kickstarters und der Fußraste.

Die ersten Test von mir waren total entspannend.

LG

• Slow-rider
    antwortet
    Nee Jogi, beim Rando du Condroz in Aywaille, da warst Du doch auch schon mal dabei, oder nicht ? Oder warst du da im Sommer, du Weichei ?

YuTah hat auf ihrer HP noch Fotos von dem -15 Grad ritt, bin morgens direkt hin gefahren, meine Karre war so tiefgefroren, als die auf dem Seitenständer stand bewegte sich das Öl keinen Millimeter.
    Bin Zuhause schon häufiger bei bis -20 Grad gefahren, da wurde die Karre aber nicht noch vorher 3 Stunden bei der Anfahrt vom Fahrtwind tiefgefroren.

Komm doch rüber nach Aywaille !

• Jogi
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen

Oh, ja, ich hatte mal bei -15 Grad in Belgien Startprobleme, wie alle anderen Teilnehmer auch, mal sehen wie es in diesem Jahr wird, ist schon nächstes Wochenende, bibber !!
    bist du Bilstain nächstes WE?

Lädt...
X