Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Slow-rider
    antwortet
    Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
    Die AJP PR5 bekommt jetzt eine Mitbewerberin, denn GasGas mischt jetzt auch bald mit- mit der Cami 250 für ca. 5000€. Der Motor scheint PR5-identisch zu sein. Es tut sich also etwas in der Klasse der "braven" Enduros :gut2:...
    Das ist der gleiche Motor und der gleiche Auspuff !! Na endlich gibt's Bewegung in der Klasse ! Hat schon einer die Leistungsdaten ? Der Motor aus China soll laut AJP Forum schon über 100.000 mal gebaut worden sein und in China auch in Unmengen von Crossern laufen.

Der Rahmen und das Design der AJP ist aber irgendwie geiler, nicht so Oldschool, Sorry, meine Meinung !

Was sagt der Jogi dazu ?

Einen Kommentar schreiben:

• Ampertiger
    antwortet
    also wenn man im Netz sucht, wirft es hier das Foto aus. auf youtube sind auch schon ein paar kleine Filme drin

• TheBlackOne
    antwortet
    Es gibt schon nen Grund, warum Einspritzer und Kicker so ne Sache sind: Die Benzinpumpe.

Laut dem Forum soll die EU-Version der GasGas eine bessere Federung und Bremsen haben. Ich hatte irgendwo auch ein Bild mit USD-Gabel gesehen, das wäre dann schon wieder ein wenig was anderes.

Edit: Das Bild meine ich, gelistet bei einem UK Händler:
    Zuletzt geändert von TheBlackOne; 13.01.2014, 11:55.

• Safety First
    antwortet
    Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Hm...in der GG mit Vergaser und in der AJP mit Einspritzung, GG mit Kick, AJP ohne?! Kann man das dann einfach nach Lust und Laune hin und her basteln?
    Ansich nicht schlecht. Dann könnten sich die AJP'ler ihre Teile beim GG Händler holen und umgekehrt. Eine Win Win Situation für die vom dünnen Händlernetz betroffenen Kunden!

• Sprotte
    antwortet
    Die AJP PR5 bekommt jetzt eine Mitbewerberin, denn GasGas mischt jetzt auch bald mit- mit der Cami 250 für ca. 5000€. Der Motor scheint PR5-identisch zu sein. Es tut sich also etwas in der Klasse der "braven" Enduros :gut2:...
    Da ist der AJP Motor verbaut

ttp://www.trf.org.uk/forum/viewtopic.php?f=h35&t=15051&view=previous

dann doch lieber original, bin eh kein GASGAS Freund...

• Safety First
    antwortet
    Naja also die von mir wahrnehmbaren Anbauteile der Cami können nicht wirklich mit der PR5 mithalten!
    Trotzdem schön zu sehen, dass auch von anderen Firmen was in diesem Segment auf die Beine gestellt wird!

• Xoreg1
    antwortet
    Betraf die CAMI: Das is ja mal ein leckeres Teil...hat sogar einen Kicker...

• Easyliving
    antwortet
    Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
    Hoerb, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe !!! In der 28PS Version gilt die Betriebserlaubnis nicht mehr, zuviel PS, zu Schnell, keine Euro 3 mehr, und mit dem Comp. III auch noch ein Reifen ohne Strassenzulassung...
    Wenn du von der Polizei angehalten wirst können die dir den Hobel ganz einfach stillegen und Punkt.
    Fahren ohne Betriebserlaubnis, Versicherungsbetrug wegen der Angabe von zuwenig Leistung usw....
    AJP verkauft wie alle anderen auch die Mopeds als Sportgeräte, so läuft das auch bei WRC Autos, da die Veranstaltungen halt auch durch den öffentlichen Verkehrsraum gehen muss halt eine Zulassung her, egal wie.
    Oder bei Erlkönigen, ich hab schon Audi S6 Vorserienfahrzeuge bewegt bei denen war ein Dieselmotor in den Papieren eingetragen ! Also Hauptsache irgendwie zugelassen. So ist das nun mal mit Sportgeräten im öffentlichen Verkehrsraum
    Also fahren wir doch alle einfach weiter und haben viel Spass mit unseren 6 PS !
    Was steht denn im KFZ-Schein drinn?
    Das ist sowohl für die Geräuschgrenzen, sowie für die Leistung ja eigentlich relevant.

• hoerb02
    antwortet
    Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen

Ich hab die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau aufgegeben, für Straße und Feldwege gibt's demnächst ne Terra, damit kann ich auch mal 300 km am Stück fahren, für schweres Gelände muss dann einer meiner Trialer herhalten, schnell offroad fahren will ich eh nicht....

• Sprotte
    antwortet
    Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
    Also das liest sich schon alles ganz gut. Aber wie verhält sie sich den nun auf der Straße oder hat sie schonmal jemand zum Endurowandern genutz. Zelt hinten rauf geschnallt und mal 2-3 Tage wechselnd Straße Fehl-/Waldwege gefahren? Welche Reisegeschwindigkeit hat man da so bzw. kann man damit auch mal längere Zeit 110 km/h ohne Angstschweiß auf der Stirn fahren?

Lange Serviceintervalle und eine 2 Personenzulassung machen für mich eigentlich nicht die beworbene "Alltagstauglichkeit" aus. Für mich wäre eher Alltagstauglich wenn ich damit auch mal streßfrei die 60 km zur Arbeit auf der Landstraße fahren könnte.

Ist sie in dieser Sache z. B. vergleichbar mit der DR 350?

Und gibt es überhaupt Reifenfreigaben für etwas humanere Enduroreifen wie den TKC oder den T63?

Fürs Gelände ist die AJP im preis/Leistungsverhältnis ohne Frage ein Hit und wäre das was zu mir passt. Aber ich beführchte, dass es mit der Alltagstauglichkeit - zumindest das was ich darunter verstehe - nicht viel anders sein wird wie bei KTM, GasGas oder Beta.

Sollte Sie auf der Straße - zumindest auf verwinkelten Landstraßen - auch gut gehen stehe ich wohl nächstes Jahr beim Händler auf der Matte :))
    110 Dauergeschwindigkeit wird wohl nichts werden, bei meiner Probefahrt hatte ich schon das Gefühl, das man damit eine Tour über Nebenstraßen machen kann, dann muss da aber andere Bereifung drauf, sollte aber kein Problem sein, die Sitzbank ist bequemer als bei KTM, Befestigungsmöglichkeiten für Gepäck müsste man basteln...

Eine WR250R ist da eher für geeignet, die DR 350 zu ersetzen, mir sind 7t€ für 250cm³ zu viel

Ich hab die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau aufgegeben, für Straße und Feldwege gibt's demnächst ne Terra, damit kann ich auch mal 300 km am Stück fahren, für schweres Gelände muss dann einer meiner Trialer herhalten, schnell offroad fahren will ich eh nicht....

• MrBackflip
    antwortet
    Oder man nimmt die GasGas EC250F mir dem guten Yamaha Motor. Die wird als Vorführer bei Mobile gerade für 5200€ verkauft. Eine 2014er ist für 6200€ zu bekommen.

Ich hab auch kurz über die AJP nachgedacht. Preislich interessant ist dann aber nur die PR5. Für die Extreme gibt es bessere alternativen finde ich.

• Ampertiger
    antwortet
    Lange Serviceintervalle und eine 2 Personenzulassung machen für mich eigentlich nicht die beworbene "Alltagstauglichkeit" aus. Für mich wäre eher Alltagstauglich wenn ich damit auch mal streßfrei die 60 km zur Arbeit auf der Landstraße fahren könnte.
    da glaube ich nicht, dass die AJP das richtige ist. mit 18 oder auch 27PS dürfte das schnell in Stress ausarten. dafür ist sie nicht gedacht.
    Wenn du eine wartungsarme, haltbare Enduro mit relativ guter Straßentauglichkeit willst, gbits noch die Yamaha WR 250 R, die hat legale 31 PS, fährt sich auch auf der Straße gut

Und gibt es überhaupt Reifenfreigaben für etwas humanere Enduroreifen wie den TKC oder den T63?
    kommt drauf an, wenn im Fzg überhaupt Reifenbindungen eingetragen sind, kann man die erweitern, wenn keine eingetragen sind, dann kannst du alles aufziehen, was von der Größe her paßt.

Zitat von MrBackflip Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es 5800€ für die AJP PR250 Extreme sind, dann kaufe ich mir lieber ein Vorjahresmodell von KTM. Die EXC250, mit der muß man die Extreme dann ja Vergleichen, ist dann immer noch geländetauglicher und auch noch leichter. 115kg Leergewicht für die PR5 Extreme.
    damit handelst du dir aber wieder eine wartungsintensive Sportenduro ein, die gebraucht mehr oder weniger zammgeschrubbt jenseits Gewährleistung, die noch weniger "alltagstauglich" ist, als die AJP
    aber ich weiß, was du meinst, für 5800€ würde ich mir bei dem Anforderungsprofil eine Yamaha WR 250 R holen.

• MrBackflip
    antwortet
    Zitat von gasgasjoe Beitrag anzeigen
    KTM AJP PR5 250 Extrem Enduro Freeride (Motorrad, Enduro/Reiseenduro, Neufahrzeug)
    Preis:
    6.890 EUR MwSt. ausweisbar

die kostet ja mehr als eine neue KTM Freeride
    mit der müssten man die ja vergleichen.
    Hab mich auch schon über den hohen Preis gewundert.

Selbst wenn es 5800€ für die AJP PR250 Extreme sind, dann kaufe ich mir lieber ein Vorjahresmodell von KTM. Die EXC250, mit der muß man die Extreme dann ja Vergleichen, ist dann immer noch geländetauglicher und auch noch leichter. 115kg Leergewicht für die PR5 Extreme.

• hölschi
    antwortet
    Also das liest sich schon alles ganz gut. Aber wie verhält sie sich den nun auf der Straße oder hat sie schonmal jemand zum Endurowandern genutz. Zelt hinten rauf geschnallt und mal 2-3 Tage wechselnd Straße Fehl-/Waldwege gefahren? Welche Reisegeschwindigkeit hat man da so bzw. kann man damit auch mal längere Zeit 110 km/h ohne Angstschweiß auf der Stirn fahren?

Ist sie in dieser Sache z. B. vergleichbar mit der DR 350?

Fürs Gelände ist die AJP im preis/Leistungsverhältnis ohne Frage ein Hit und wäre das was zu mir passt. Aber ich beführchte, dass es mit der Alltagstauglichkeit - zumindest das was ich darunter verstehe - nicht viel anders sein wird wie bei KTM, GasGas oder Beta.

Sollte Sie auf der Straße - zumindest auf verwinkelten Landstraßen - auch gut gehen stehe ich wohl nächstes Jahr beim Händler auf der Matte :))
    Zuletzt geändert von hölschi; 11.01.2014, 17:29.

• Ampertiger
    antwortet
    Die "normale" PR 5 kostet auf der Seite des Importeurs 5590€, die Extreme ist immer um 300€ teurer, wegen der anderen Komponenten.
    Wie da ein Preis von 6800€ zustande kommt, ist erstaunlich. da hat sich wohl jemand um genau nen 1000er verhauen.

Wir sind Dein autorisierter Vertragshändler und Servicepartner für INDIAN Motorräder, Polaris Quad & ATV mit kompetenter Beratung für Hamburg und Norddeutschland.

Lädt...
X