manfred kauf dir ne 4t ab 300ccm wirst sehen das is da beste für des was du vorhast. für dich hat die 2t eigentlich nur einen vorteil das sie leichter zum aufheben is. du sollst ja auch fahren damit und net herumliegen
Kaufberatung EXC300
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
genau so schauts aus. ich wär mit der 4t sicher auch schneller aber der 2t macht mehr spass ausserdem klingt er schöner. ich halt die brülltüten nimmer aus.obwohl ich früher immer gesagt hab leise is scheiße:Bier:.Bis das klappt Fahre ich einfach das was mir spaß macht und das ist zurzeit immer noch die 300 2T.
manfred kauf dir ne 4t ab 300ccm wirst sehen das is da beste für des was du vorhast. für dich hat die 2t eigentlich nur einen vorteil das sie leichter zum aufheben is. du sollst ja auch fahren damit und net herumliegen
-
Zitat von ghost Beitrag anzeigen
Ich muss mal schnell los und den richtigen Lottoschein abgeben und etliche Millionen gewinnen.
.
:D sollen wir ne tippgemeinschaft machen???
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Katana_1 Beitrag anzeigenich will auch mal was hierzu sagen, ich selber hatte bis jetzt nur erfahrungen auf 350 4takt, und zwei verschiedenen 450er von ktm, die aktuelle ist von 2010.
habe mir dann mal von nem kollegen die 300er exc (08) ausgeliehen zum fahren und ich kann echt nicht verstehen wie manche damit "lange" fahren können. nach einer stunde damit hatte ich schon keine lust mehr und lange arme, man kann bei dem monster die leistung kaum dosieren und man darf BLOß nicht über einen ast oder stein fahren und dabei ausversehen den gashahn um 1mm in richtung gas drehen, ist mir damit nämlich passiert und geendet hat das in einen total unkontrollierten abflug. :D :D
zudem haben wir hier in der kiesgrube mehrere verschiedene strecken reingefahren und vom gefühl her war ich mit der 300er dort echt schnell!
aber beim rundenzeit messen dann ca. 1 min langsamer wie mit meiner 450er die vom gefühl aber viel langsamer war.
also für mich kommt niemals nen 2takter in frage, selbst mit dem 4takter fahre ich übelstes gelände wo ich das teil auch mal tragen muss, man darf halt kein 60kg hemdchen sein, dann wirds sicher anstrengend. hrhr ;)
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das ganze sein kann. Hatte am Anfang beim 2T immer das Gefühl langsamer zu sein wie mit dem 4T, nur wenn ich dann schaue wo ich von der Geschwindigkeit im vergleich zu anderen unterwegs bin, dann kann ich mit dem 2T mit Leuten mithalten die mir, wo ich noch 4T gefahren bin immer davon gefahren sind.
Mit dem 4T bin ich selbst bei irgendwelchen Hobbyrennen nie in die nähe der Pokale gekommen, mit dem 2T klappt das manchmal schon.
Oder habe ich nur zufällig an einem Punkt gewechselt an dem ich sowieso etwas schneller geworden bin und wäre heute mit dem 4T besser wie mit dem 2T. Verdammt, jetzt wird man wieder komplett verwirrt.
Am besten wäre wohl wirklich alles stehen zu haben und immer das zu nehmen was einem gefällt.
Wer gibt mir eine 125 eine 200 und eine 300 2T dann noch eine 250, 350, 450 und 500 4T dann bitte noch ein eigenes Gelände auf dem man immer fahren kann und für kalte Tage eine Halle.
Ich muss mal schnell los und den richtigen Lottoschein abgeben und etliche Millionen gewinnen.
Bis das klappt Fahre ich einfach das was mir spaß macht und das ist zurzeit immer noch die 300 2T.
-
Zitat von Katana_1 Beitrag anzeigenich will auch mal was hierzu sagen, ich selber hatte bis jetzt nur erfahrungen auf 350 4takt, und zwei verschiedenen 450er von ktm, die aktuelle ist von 2010.
habe mir dann mal von nem kollegen die 300er exc (08) ausgeliehen zum fahren und ich kann echt nicht verstehen wie manche damit "lange" fahren können. nach einer stunde damit hatte ich schon keine lust mehr und lange arme, man kann bei dem monster die leistung kaum dosieren und man darf BLOß nicht über einen ast oder stein fahren und dabei ausversehen den gashahn um 1mm in richtung gas drehen, ist mir damit nämlich passiert und geendet hat das in einen total unkontrollierten abflug. :D :D
zudem haben wir hier in der kiesgrube mehrere verschiedene strecken reingefahren und vom gefühl her war ich mit der 300er dort echt schnell!
aber beim rundenzeit messen dann ca. 1 min langsamer wie mit meiner 450er die vom gefühl aber viel langsamer war.
also für mich kommt niemals nen 2takter in frage, selbst mit dem 4takter fahre ich übelstes gelände wo ich das teil auch mal tragen muss, man darf halt kein 60kg hemdchen sein, dann wirds sicher anstrengend. hrhr ;)
so ähnlich geht es mir auch....probiere auch gerade nen 2t....bis jetzt
fahre ich da keine 70 % von dem wie mit meiner alten beta...ich schiebe das erstmal auf
die gewohnheit...aber andere leute können auch mit 2t fahren warum also ich nicht???? MEINE LÖSUNG IST JETZT GANZ ANDERS
ich kriege einen neuen 4t ....die neuen 4t generationen aller hersteller
schaffen einen guten spagat zwischen alten 4t und 2t....
meine gg wiegt übrigens nur 1 kg weniger als meine beta:D
-
jo nur muss ich dazu nur ne 300er probieren und weiß dann was ich will;)Wieso, sogar Du bist Dir net ganz sicher, obs Dir eine 300er oder 450er als nächstes Zulegen willst.
des war ein scherzGabs wirklich mal Mopedn mit nem Contra Motor?
-
Ja, dann ist doch klar was du brauchst. Ne 250er Enduro mit Big Bore. E-Starter, untenrum mehr als deine CRF, endurotaugliches Fahrwerk. Und wenn du sagst, dir hätte die 310er Husky gepasst...Zitat von Mankra Beitrag anzeigen...
Wie oben schon geschrieben, die max. Leistung meiner CRF reicht mir ja normalerweise locker aus, nur mehr Drehmoment in der unteren Drehzahlhälfte machts halt einiges schon einfacher.
O...
Ne 300er 2T hat ja nicht nur bisschen mehr als deine 250F, sondern wesentlich mehr!
-
Keine Ahnung wie man die Verhältnisse, als wir letztes Jahr mit Dir oben waren, wo es am Vortag und Nachts geregnet hat, einschätzen kann, obs trocken wirklich soviel leichter ist.Zitat von stoal32 Beitrag anzeigenund um ehrlich zu sein, die wasserleitung backst mit der 250er auch, wenns trocken ist, wenn net, bringt dir mehr leistung net wirklich was.
An diesem Tag zumindest hätte ich mir manchmal schon etwas mehr Leistung gewünscht.
Wie oben schon geschrieben, die max. Leistung meiner CRF reicht mir ja normalerweise locker aus, nur mehr Drehmoment in der unteren Drehzahlhälfte machts halt einiges schon einfacher.
Ok, man muß natürlich einräumen, daß Du Deine eigene 450er besser gewohnt bist und für Dich abgestimmt hast und wenns vorher schon ein Problem mit der 2T hattest, wirst nicht ganz so frei im Kopf sein und krampfhafter fahren.Zitat von Katana_1 Beitrag anzeigenaber beim rundenzeit messen dann ca. 1 min langsamer wie mit meiner 450er die vom gefühl aber viel langsamer war.
Auf der anderen Seite sind objektive Messungen sehr aussagekräftig und zeigt, wie man sich subjektiv täuschen kann.
Kenne ich vom Downhillfahren: Fährst einen sicheren Lauf runter, kaum Fehler, denkst perfekter Lauf.......Scheiß Zeit.
Nächstemal riskierst mehr, verlierst immer wieder bißerl die optimale Linie, glaubst, scheiß Lauf.....nix langsamer oder sogar schneller.
Aber da sind wir wieder beim Punkt, daß man eigentlich beide Mopedn besitzen müßte und mit beiden regelmäßig fahren um dies wirklich für sich entscheiden zu können.
Wieso, sogar Du bist Dir net ganz sicher, obs Dir eine 300er oder 450er als nächstes Zulegen willst.Zitat von lientsch Beitrag anzeigendiese diskussion is ja mal komplett sinnlos

Gabs wirklich mal Mopedn mit nem Contra Motor?Zitat von lientsch Beitrag anzeigenwie wärs mit ner 3 takt
Dachte da gabs nur die Versuchsmotoren von K.Benz und wurde ne gebaut.
Oder meinst Wankel? Da gabs Mopedn, aber Wankel ist eher ein 4T als 3T.
Hab ich auch schon überlegt, aber die Basis muß einen E-Starter haben, sonst könnt ich auch mit meiner CRF weiterfahren.Zitat von stoal32 Beitrag anzeigenich hab da jetzt noch einen vorschlag,
kauf dir eine 250er sx, und .....
Und dann eher 4T, bei 2T nehm ich eine fertige EXC
Genial wäre wahrscheinlich ne 350er SX mit 18er HR, FW neu abgestimmt.....
-
wie wärs mit ner 3 takt
was kostet der 300er kit für die sx ?
-
ich hab da jetzt noch einen vorschlag,
kauf dir eine 250er sx, und wenns zu happig is gibts den te300 kit dazu.
hast ein unglaublich leichtes mopet mit sehr guter leistungscharakteristik und kostet net die welt, und die vorteile eines super fahrwerks (wennst es sowieso zum tuner gibst kann ers ja auf enduro umbauen - zufällig weis ich das des bei dem teil recht einfach geht)
is jedenfalls mein plan für dieses jahr
leichte 2t mit super power, das getriebe wird halt umgebaut (1-2) und extra weich einstellen für extrem touren.
hab auch schon eine ins auge gefasst, jubel, a bisserl an der preisschraube muss i noch drehen.
is nimma ganz neu, aber neu genug um geeignet zu sein, tanz tanz tanz:gut2:
-
sowie der ganze Sport und das Forum und überhaupt :craz:Zitat von lientsch Beitrag anzeigendiese diskussion is ja mal komplett sinnlos

macht aber Spaß und steigert die Lebensqualität:schwärm:
-
ich will auch mal was hierzu sagen, ich selber hatte bis jetzt nur erfahrungen auf 350 4takt, und zwei verschiedenen 450er von ktm, die aktuelle ist von 2010.
-
ich glaub auch dass du dir mit einer zb 400er am leichtesten tust.Zitat von Mankra Beitrag anzeigenFür das, was ich fahren werde, raten die meisten eben zur 4T, deshalb ja, bin wieder etwas vom 2t abgekommen.
et und acc sind nicht schwer, et gibts a bisserl selektivere strecken aber nix arges.
aber wennst wirklich auch schnell sein willst ist bei deinem lavel weniger leistung net verkehrt.
und um ehrlich zu sein, die wasserleitung backst mit der 250er auch, wenns trocken ist, wenn net, bringt dir mehr leistung net wirklich was.
(ich weis das, habs mit vielen mopeten schon probiert und gehn tuts mit jeder, is halt talentsache wie lange es dauert bis mans packt. a spezl is nach 1 std mopeterfahrung mit einer alten 250er yamsn rauf ohne zögern, bei mir hats 3 jahre dauert)
-
......unschlüssige Gesellen machen doch mit den 4 Takten garantiert nichts falsch !
2 Takt ist einfach das selektivere und kompromisslosere Gerät.
Nach der 125er EXC war für mich die 200er die logische und leidenschaftliche
Konsequenz. Nächste Saison wirds wohl ne 250er oder gleich eine 300.
Viel Spaß noch beim abwägen...................
Gruß
Tomac
-
Für das, was ich fahren werde, raten die meisten eben zur 4T, deshalb ja, bin wieder etwas vom 2t abgekommen.
Werbung Footer
Einklappen